Berichte

Der Frauenchor der Eintracht Fahrenbach auf „Sommertour“



Trotz „Sommerpause“ bei den wöchentlichen Singstunden trafen sich die Sängerinnen der Eintracht Fahrenbach zur „Sommertour“ nach Weinheim.
Bereits um 14.00 Uhr starteten 15 Sängerinnen der Eintracht Fahrenbach mit der Weschnitztalbahn nach Weinheim. Am Hauptbahnhof wurden sie von einer Sängerin in Empfang genommen, die bereits mit dem Auto vorgefahren war. Die Gruppe machte sich auf den Weg in Richtung Fußgängerzone, nicht ohne noch 2 Sängerinnen mitzunehmen, die im Raum Weinheim wohnen.
Der erste Stop erfolgte an der Eisdiele in der Hauptstraße. Von dort aus ging es weiter in Richtung „Hermannshof“. Beim anschließenden Rundgang durch den Hermannshof war ein Höhepunkt die Prachtstaudenbeete an der Achse zum Gärtnerhaus. In der reichen Vielfalt der Pflanzen wurden Artischocken, Kugeldisteln, Riesenflockenblume aber auch zahlreiche Sommerblumen wie Sonnenblumen oder Fuchsschwanz erkannt.
Mit zahlreichen Ideen für den eigenen Garten ging es dann weiter in Richtung Burgenpassage zur Kaffeerast am Markt.
Frisch gestärkt und voller Elan führte der Weg weiter durch die Fußgängerzone zur Weinheim-Galerie. Hier trennten sich kurz die Wege der Sängerinnen und in kleinen Gruppen wurde intensiv die Weinheim-Galerie erkundet. Pünktlich jedoch trafen sich alle an der „Weinheimer Reiterin“ in der Hauptstraße.
Zum abschließenden Abendessen ging es nochmals zur Karlsberg-Passage zum Italiener. Im gemütlichen Rahmen und Weinheimer Flair genossen die Sängerinnen so sehr Ihren Ausflug, dass sie nur noch mit Mühe den letzten Zug nach Fahrenbach erreichen konnten.

Kommentare deaktiviert für Der Frauenchor der Eintracht Fahrenbach auf „Sommertour“